„Zum Schwure räckten se de Hände, daß bald de Dirannei zu Ende“ - Klassiker auf sächsisch und Friedrich Schillers „Wilhelm Tell“ nach Lene Voigt

Dieser Samstagabend (4. 11.) bringt ein Wiedersehen mit dem Leipziger Schillervereinstheater, das bereits 2021 mit seinem Lene-Voigt-Abend im Kügelgenhaus begeisterte.
Auf ihre unvergleichlich humorvolle Weise hat die Leipziger Mundartdichterin Lene Voigt vor knapp 100 Jahren die deutschen Klassiker auf sächsisch interpretiert und nochmals unsterblich gemacht. Ob nun ganze Dramen wie Schillers „Wilhelm Tell“ oder seine Balladen - stark verkürzt und urkomisch verzücken diese Texte noch heute das Publikum.
Das Leipziger Schillervereinstheaters präsentiert am 4. November um 17 Uhr im Kügelgenhaus in der Regie von Margarete Cane eine kurzweilige Auswahl von Texten Lene Voigts.

Gemeinschaftsveranstaltung des Schillervereins Leipzig und des Schiller & Körner in Dresden e.V.

Sa, 4.11. 2023, 17 Uhr Kügelgenhaus,
Hauptstraße 13, 01097 Dresden
Eintritt: 10 Euro/ermäßigt 8 Euro
(Vereinsmitglieder/Ehrenamtliche der o.g. Vereine frei)

Anmeldung im Kügelgenhaus erwünscht:
Tel.: 0351/8044760

 

Zurück